Ernte-Monitoring 2015 und SWR2-Feature

eingetragen in: Presse | 0

Für alle Interessierten möchten wir auf folgende Meldung bzw. folgenden Radio-Beitrag hinweisen:

Ernte-Monitoring 2015
„Es ist eine gute Nachricht für die Verbraucherinnen und Verbraucher, dass 2015 keinerlei gentechnisch veränderte Organismen in heimischen Ernteprodukten nachgewiesen werden konnten. Dieses erfreuliche Ergebnis ist den vielfältigen Bemühungen im Land zu verdanken, auch geringste Einträge von GVO zu verhindern. Wir werden diese Untersuchungen auch in Zukunft intensiv fortsetzen“, sagte Verbraucherminister Alexander Bonde zu den Ergebnissen des Ernte-Monitorings 2015.

Die Pressemitteilung findet ihr hier:
http://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/heimische-landwirtschaftliche-erzeugnisse-sind-gentechnikfrei/

SWR2-Feature: Mein Essen bau ich selbst an
Am 03. Februar 2016 gab es einen interessanten Radio-Beitrag in SWR2 zum Thema „Mein Essen bau ich selbst an – Das Modell Solidarische Landwirtschaft“ von Jan Schilling, 56 Min. (besonders empfehlenswert ab Minute 20).

Diese Sendung kann hier nachgehört werden:
http://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/feature/swr2-feature-mein-essen-bau-ich-selbst-an/-/id=659934/did=16715612/nid=659934/fmfp3o/index.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.