Neues vom Acker

eingetragen in: Uncategorized | 0

Liebe Mitglieder,

hier ein paar neue Bilder von unserem Gärtnerteam.

Alles keimt und sprießt – auch das Unkraut …
Bohnen, Erbsen, Spinat, Radies, Mairüben, Möhren, Rettich sind gekeimt. Die gepflanzten Salate, Kohlrabi, Lauchzwiebeln und Kräuter wachsen gut an.

Radhacke
Gärtnerin Vivian mit der Radhacke
Postelein
Unser Postelein blüht

 

 

 

 

 

 

 

Nun ist aber die beste Jahreszeit für Wildkräuter, weil sie jetzt besonders frisch und zart sind – z.B. Spitzwegerich, Bärlauch, Giersch, Löwenzahn und Vogelmiere gibt es überall und schmecken super in Soßen, Salate,  Suppen, Pizzabelag / Lasagne oder einfach als Hackkräuter aufs Brot! Es gibt mehr als 2000 Pflanzenarten in Europa die jemals in der Ernährung Verwendung fanden. Zu schade, um es nur bei gezüchteten Kulturen zu belassen!

Bärlauchzeit
Jetzt ist Bärlauchzeit! Also auf in die Wälder, solange die Solavie-Ernte noch auf sich warten lässt!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.