SoLaVie-Jahresabschluss mit Sonnwendfeuer und Flammkuchen

eingetragen in: Termine | 0

Der Einladung zum Jahresabschluss am Tag der Wintersonnenwende waren knapp 50 kleine und große Leute aus unserem Projekt gefolgt. Sie trafen sich im stimmungsvoll hergerichteten  Hinterhof von Ralph beim Verteilpunkt in der Offenburger Oststadt.

An mehreren Feuerstellen kamen die Menschen rasch in Kontakt miteinander. Fleißige Helfer*innen belegten und buken leckeren Flammkuchen im selbstgebauten Backofen von Ralph und Heinz bereitete einen süffigen Punsch aus Apfelsaft.

Beim Blick zurück auf die vielen Schwierigkeiten und Hindernisse, die unser Projekt noch vor einem Jahr belasteten, leuchteten die Erfolge unseres ersten Anbaujahres umso heller. In gemeinsamer Anstrengung und Solidarität konnten wir mit dem Anbau starten und das Jahr äußerst erfolgreich abschließen.

Das lässt uns hoffnungsvoll in das nächste Anbaujahr blicken, an dem sich auch eine erfreuliche Anzahl neuer Ernteanteilsabnehmer*innen beteiligen wird. Eine tolle Veranstaltung – die eine neue SoLaVie-Tradition begründen könnte.

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2017!

Bitte hinterlasse eine Antwort