Arbeitseinsätze bis Ende der Woche

eingetragen in: Einsatz, Termine | 0

Liebe Mitglieder und Freund*innen der SoLaVie!

Heute morgen um 8 Uhr war ideales Wetter, um die Folie auf unser Folientunnel No. 2 aufzuziehen. Mit Hilfe sehr vieler Hände und auf der Basis der Erfahrung mit Folientunnel No. 1 hatten wir um 9 Uhr die Folie bereits über das Gestänge gezogen und um 10 Uhr – als die erste leichte Brise aufkam – waren alle wichtigen Stellen befestigt. Bis Mittag waren die seitlichen Aufrollstangen montiert und im Tunnel wurde bereits der Boden für die Bepflanzung vorbereitet.

Jetzt geht es als nächstes daran, die Setzlinge in den zweiten Folientunnel zu pflanzen (die schon längere Zeit auf dem Acker zwischengeparkt sind). Dabei wollen wir unser Anbauteam unterstützen und es wäre schön, wenn sich einige von Euch morgen und übermorgen dafür etwas Zeit nehmen könnten. Zu folgenden Zeiten ist das möglich:
Mittwoch 17. Mai ab Mittag bis Arbeitsende
Donnerstag 18. Mai ab 10.30 Uhr

Und dann laden wir alle bisherigen und vielleicht auch noch neue Helfer*innen beim Aufbau der Folientunnel zu einem letzten Arbeitsgroßeinsatz am Samstag, den 20. Mai ab 9 Uhr ein. Um 13 Uhr schließen wir dann mit einem gemeinsamen Essen ab. Das wird Anita nochmals für uns kochen. Was dann noch zu tun ist, kann in kleineren Arbeitsgruppen organisiert und erledigt werden.

Marlene wird am Mittwoch um 13 Uhr und am Samstag auf den Acker fahren und kann gern noch jemand von Offenburg mitnehmen.

Bitte hinterlasse eine Antwort