Sommersonnwendfeier mit gemeinsamer Ackerarbeit am Samstag 24. Juni 2017

eingetragen in: Termine | 0

Liebe Mitglieder und Freund*innen von SoLaVie!

Der Fleiß unseres Anbau-Teams  und der Mithelfenden, die Sonne und der Regen bzw. das Wasser unseres Brunnens haben auf unserem Acker einen kräftigen Wachstumsschub bewirkt – und natürlich haben auch die Folientunnel ihr Teil dazu beigetragen. Mit zwei Fotos von einer abendlichen Fototour über unseren Acker möchte ich Euch Lust machen, selber mal wieder raus auf den Acker zu kommen. Dazu gibt es in Kürze einen guten Anlass:

Sommersonnwendfeier mit gemeinsamer Ackerarbeit
am Samstag 24. Juni 2017

Nach unserer stimmungsvollen Wintersonnwendfeier im Innenhof bei Ralph in der Offenburger Oststadt, wollen wir die Sommersonnenwende auf dem Acker feiern.
Vor dem Feiern ist ab 14 Uhr Gelegenheit, gemeinsam bei vielfältigen Arbeiten auf unserem Acker mit anzupacken.
Ab ca. 17/18 Uhr wollen wir dann miteinander essen. An unserer Grillstelle kann gegrillt werden. Wir bitten alle, jeweils das selber benötigte Geschirr, Gläser und Besteck sowie Grillgut und Getränke mitzubringen. Dazu sind dann weitere Beilagen wie z.B. Salate, Brot für ein Buffet erwünscht. Wer hat, bringe bitte auch noch eine Biertischgarnitur mit.
Nach dem Essen wird aus dem Grillfeuer dann das Sommersonnwendfeuer entfacht. Um ein ordentliches Feuer machen zu können, benötigen wir noch jede Menge Holz (nicht lackiert) – bitte bringt es mit zum Acker.
Wer den Acker noch nicht kennt, findet hier einen Lageplan und eine Wegbeschreibung.
Wir freuen uns auf euch!

Bitte hinterlasse eine Antwort