Kartoffelernte am Samstag, den 23. September 2017 ab 10 Uhr

eingetragen in: Termine | 0

Liebe Mitglieder und Freund*innen von SoLaVie,

nein, die Kartoffelernte am vergangenen Samstag ist nicht ins Wasser gefallen, doch obwohl viele große und kleine Hände 7 Stunden fleissig Kartoffeln aufgelesen haben haben wir nur 15 von 25 Reihen geschafft und Carlos hat bereits 3 Fuhren in den Keller gebracht.

Die Kartoffeln geben gut aus, also heißt es am kommenden Samstag nochmals ab 10 Uhr mit vereinten Kräften anzupacken. Selbstverständlich wollen wir nach der Ernte wieder gemeinsam auf dem Acker grillen.

Und nun noch eine Beschreibung, wie Ihr zum Kartoffelacker kommt. Er liegt in Neuried-Ichenheim am Ende der Kohlgasse (einer Sackgasse). Von Altenheim kommend auf der Hauptstraße beim Autohaus Seebacher in die Schopfheimer Str. nach links abbiegen und dann gleich wieder links in die Kohlgasse. Von dieser zweigt die Sackgasse Kohlgasse nach ca. 100 m nach rechts ab (bei einem Trafohäuschen). Wegen mangelnder Park- und Wendemöglichkeit besser vor der Sackgasse parken. https://www.neuried.net/ortsplan-neuried.html

Mit solidarischen Grüßen
Angelika für das Anbauteam

Bitte hinterlasse eine Antwort