Wichtige, aktuelle Ackermithelf-Termine

eingetragen in: Einsatz, Termine | 0

Liebe Mitglieder, Ernteanteilsabnehmer*innen und Unterstützer*innen!

Ihr habt’s gemerkt: Die Erntemengen steigen kontinuierlich. Und damit auch der Bedarf an zusätzlichen Händen beim Ernten.

Dienstags ist unser großer Erntetag und wir freuen uns über jede*n Erntehelfer*in. Im Juli und August gibt es eine Mitfahrgelegenheit am Vormittag ab Offenburg. Aber zusätzlich brauchen wir speziell zur Ernte der Tomaten jeweils am Mittwoch von ca. 7 bis 10 Uhr* noch Unterstützung über die Dauer der Tomatenernte.

Der Termin für die Sonderernte der Grünen Bohnen steht nun auch. Sie soll an den Dienstagen 3. und 10. Juli eingebracht werden.

Am Dienstag 3. Juli läuft die Bohnen-Ernte parallel zur normalen Ernte. Du kannst vormittags (ca. 8 – 12 Uhr) kommen oder nachmittags (ca. 13 – 17 Uhr). Mitfahrgelegenheit ab Offenburg 12.30 Uhr, Rückfahrt um 16.00 und 17.00 Uhr. Da ein Feierabendtermin wegen des Aktiventreffens an diesem Abend nicht möglich ist, kann auch noch am Mittwoch von 8 bis 11 Uhr weiter geerntet werden.

Am Dienstag 10. Juli gibt es einen Feierabend-Ernteeinsatz. Mitfahrgelegenheit um 17.00 Uhr ab Offenburg, ab ca. 16 Uhr ab Kehl. Es ist noch Platz in den Autos und Du bist herzlich willkommen. Gearbeitet wird solange wir können und es hell genug ist. Und natürlich kannst Du auch direkt zum Acker kommen. Wer an diesem Dienstag bereits tagsüber zur Grüne-Bohnen-Ernte kommen kann, findet jemand vom Anbau-Team auf dem Acker.

Wir brauchen Dein solidarisches Mit-Anpacken.

Vorankündigung nächste Ackeraktionstage an Samstagen 28. Juli, 18. August und im September Kartoffelernte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.