Samstag 1. September – Ackeraktionstag

eingetragen in: Einsatz | 0

In unserer letzten Ackernews haben unsere Sommeraushilfskräfte von der Arbeit auf dem Acker geschwärmt und auch ihre Lieblingsbeschäftigung Beikrautvernichtung erwähnt.

Am vergangenen Samstag haben 8 Solavistas zusammen mit Carlos bei der Beikrautvernichtung ebenfalls ein tolles Erfolgserlebnis gehabt: Wir haben mehrere Reihen bereits gut gewachsenen Kohl von hüfthohem Unkraut befreit und die optische Sichtbarkeit der Arbeit war einfach toll, ebenso wie das anschließende gemeinsame Mittagsbuffet und die vielen interessanten Gespräche.

Vor der Kartoffelernte gibt es nun nochmals einen Ackeraktionstag: Es gibt noch kleinere Bereiche, die auf Beikrautvernichtung warten, Kompost sollte herumgekarrt werden und noch so einiges ist zu tun, was nicht unbedingt ganz dringend war und deshalb liegen geblieben ist.

Carlos wird uns von 8.30 Uhr bis 15 Uhr auf dem Acker in die Arbeiten einweisen. Wir wollen auch wieder gemeinsam am Mittagsbuffet schlemmen. Jede*r bringe dafür bitte etwas mit, ebenso wie das eigene Geschirr und Besteck. Und Trinken nicht vergessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.