Aktuelles:

Aktuell haben wir für das bevorstehende Anbaujahr 2024 noch freie Ernteanteile zu vergeben.

Möchtest du dir im nächsten Jahr das leckere SoLaVie-Gemüse sichern und einen Ernteanteil zeichnen?

Dann sei mit dabei und werde Mitglied.

Wir erweitern unser Anbauteam auf vier Vollzeitstellen ab 2024. Dafür ist ein/e Solawi-Gärtner*in gesucht.

Dazu gibt es auch folgende regelmäßige Termine:

  • Verteilhilfen gesucht: Das Verteilteam sucht dringen Mithilfe für die Gemüseverteilung mittwochs (09-12 Uhr). Bitte meldet euch direkt bei Monika (s. Mitglieder-Info 54/2023)
  • Ernteunterstützung: Möchtest du helfen, dass leckere Gemüse zu ernten? Wir freuen uns jeden Dienstag und Mittwoch (9-17 Uhr) über Erntehelfer*innen.
  • Kinderacker: Jeden Donnerstag ist Zeit für die „Familien-Gäng“. Ab ca. 15 Uhr kann gemeinsam mit den Kindern gegärtnert werden.
  • Darüber hinaus besteht natürlich weiterhin die Möglichkeit jederzeit am Acker zu helfen. Kontaktiert in diesem Fall bitte unbedingt das Anbau-Team vorab.

Der Aktivenkreis trifft sich alle 2 Wochen im Wechsel dienstags und mittwochs um 19 Uhr im neuen Winterquartier im Stadtteilbüro Nord-West in der Franz-Volk-Straße 22, Offenburg.

  • Di 05.12.2023

Der Aktivenkreis ist ein offenes Diskussions- und Entscheidungsgremium des Vereins. Wer sich gerne einbringen und tiefer in unseren Verein „einsteigen“ möchte, ist sehr herzlich eingeladen, einfach mal unverbindlich dabei zu sein!