Zweite Runde der Kartoffelernte am Samstag

Wir laden euch herzlich ein zur zweiten Runde der Kartoffelernte am Samstag 12. September, 10 – 13 Uhr

Wer jetzt am letzten Samstag keine Möglichkeit hatte, bei der Kartoffelernte mitzuhelfen, kann sich freuen: Die meisten Kartoffeln sind zwar eingebracht dank vieler Helfer*innen, aber es gibt noch eine Resternte am Samstag 12. September von 10 Uhr bis ungefähr 13 Uhr. Wenn wieder so viele fleißige Leute dabei sind, könnten die Kartoffeln bis Mittag zum Abtransport bereit sein. Und dann wäre eine gute Zeit, diese wichtige Aktion bei Feuer, Kartoffeln, Stockbrot und mitgebrachtem Vesper in luftiger Runde abzuschließen. Gerne haben wir auch viele der netten Leute vom vergangenen Samstag wieder mit dabei. Denkt also bitte an Trinken und Vesper für euch, Sonnen- oder Regenschutz und Arbeitshandschuhe und Eimer.

Wegbeschreibung zur Kartoffelernte auf dem Schutterzeller Acker:

Für alle, die über Ichenheim fahren: Der Hauptstraße in Ichenheim folgen und dann Richtung Niederschopfheim rechts (von Süden kommend) bzw. links (aus Altenheim kommend) abbiegen. Der Straße folgen. Aus Ichenheim rausfahren. Ein Waldstück passieren. Über eine Brücke fahren und dann rechts Richtung Schutterzell abbiegen. Der Acker ist der dritte auf der linken Seite. Er liegt gleich bei der Schutterzeller Mühle.

Für alle die aus Offenburg bzw. über die B3 kommen: In Niederschopfheim an der Ampelkreuzung am Edeka rechts (für die aus Offenburg) bzw. links  (für die aus Oberschopfheim) Richtung Neuried abbiegen. Der Straße folgen. An Kieswerk und Baggersee (auf der rechten Seite) vorbeifahren. Über eine Brücke fahren und dann links Richtung Schutterzell abbiegen. Der Acker ist der dritte auf der linken Seite. Er liegt gleich bei der Schutterzeller Mühle. Viel Erfolg! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.