Bärlauchpflücken im Hohhölzle, Hofweier am 19.03.2022 um 15 Uhr

eingetragen in: Ackermitmachtag, Aktionen, Termine

Dieses Jahr ist der Bärlauch etwas früher dran. Er ist schon jetzt sehr gut zu pflücken; sein dunkles Grün hebt sich satt vom zarten Hintergrundgrün des Waldes ab.
Wir möchten Euch ins Hohhölzle nach Hofweier führen. Das Hohhölzle ist zu Fuss oder mit dem Fahrrad zu erreichen. Wir treffen uns an der Schule in Hofweier. Für alle, die mit dem Rad kommen, sind es 5 min bis ins Bärlauch-Paradies. Autofahrer können an der Schule parken. Von dort sind es 15 min zu Fuss zum Bärlauchweg im Hohhölze. Gerne teilen wir die Gruppe auf und ich schiebe mein Rad mit den Autofahrern.  Den Radfahrer erklären wir die kurze Wegstrecke. Wir treffen uns dann wieder im Wald. Keine Sorge, es gibt Bärlauch satt für alle. Im Hohhölze kann man auch wunderbar picknicken. Wer also Lust hat, nur zu, bringt Euch mit, was Ihr dazu braucht.

  • Treffpunkt: Schule (Reisengasse 22, 77749 Hohberg) in Hofweier (Parkmöglichkeit)
  • Wann: 19.03.2022, 15:00 Uhr (wir warten 10 min)
  • Wer: alle, die Lust haben, für sich selbst Bärlauch im wunderschönen Frühlingswald zu pflücken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.