Mulchaktion an diesem Samstag 9 – 15 h

eingetragen in: Ackermitmachtag, Aktionen, Einsatz, Termine

4. Gründüngungschnitt als Mulch im Tomaten-GewächshausSo, spontane Mulchaktion am Samstag, für alle die noch nicht auf dem Acker waren oder gerne wieder dabei sein möchten!

Die Mulchaktion wird von 9-15 Uhr stattfinden.
Mulch ist wichtig für die Beschattung des Bodens, als Nahrungsquelle für das Bodenleben, als Verdunstungsschutz und zur unkrautunterdrückung. Viele Gründe diese Arbeit zu erledigen.
Ich kann am Samstag um 9 Uhr eine Einführung geben, auf welche Beete und wie dick der Mulch gelegt werden sollte. Danach werde ich jedoch Traktorarbeiten machen müssen, da es endlich etwas geregnet hat und ich die Bodenfeuchtigkeit nutzen möchte.
Es sollten also um 9 Uhr Menschen da sein, die das Wissen an Späterkommende weitergeben können.
Insgesamt braucht es für diese Aktion etwas mehr Eigenständigkeit als sonst üblich 😉 – traut euch!!!
Sonnenhüte und Getränke nicht vergessen. 🙂
Bitte bei Benjamin anmelden, telefonisch oder über Signal: 0176-30547035

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.